Mittwoch, 24. Februar 2010

Zitate I

„Charakter ist Schicksal.“
- Siegmund Freud -

„Des Menschen Charakter ist sein Schicksal.“
- Heraklit -

„Wenn Ich, Ich bin, damit Du, Du bist und Du, Du bist, damit Ich, Ich bin, dann bist Du nicht Du und Ich nicht Ich.“
- unbekannter Rabbi -

„Flectimur non fragnimur“
- Kardinal Colonna, 13. Jahrhundert -


„Es gibt alle Arten von Liebe auf der Welt, aber niemals die gleiche Liebe zweimal.“
- Francis. S. Fitzgerald in „Das Vernünftige“

„Es gibt drei Sorten von Lügen: Lügen, gemeine Lügen und Statistiken.“
- Mark Twain -

„Die Menschen sind auf ewig unglücklich, weil sie ständig von schadenfroher, misslauniger Scheelsucht verfolgt werden.“
- Hesiod -

„Im Klagen hat ein Philosoph entdeckt, liegt tiefe Lust versteckt. Wir sollen nie ein Leid bereuen, da wir uns der Klage doch erfreuen.“
- Rosaura in „Das Leben ist ein Traum“ von Pedro Calderón de la Barca –

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen